News

Informieren Sie sich über den aktuellen Fortschritt des Projektes. Wir haben regelmäßigen Kontakt zu der Gründerin Susheela Dias und bekommen so die neusten Informationen, die wir gerne hier mit Ihnen direkt teilen, damit auch Sie sich vom Erfolg dieses Projektes überzeugen können.

Medizincheck für die Schülerinnen und Schüler

Medizincheck für die Schülerinnen und Schüler

Da sich viele Familien aus der Region keinen Arztbesuch oder Medikamente leisten können, ist es Susheela ein wichtiges Anliegen, dass in Zusammenarbeit mit der Regierung regelmäßig ein medizinischer Checkup bei den Schülerinnen und Schülern durchgeführt wird. Im Februar wurden auch Auffrischungsimpfungen verteilt.


Februar 2024
Fußball am Strand

Fußball am Strand

In Indien sind unterschiedlichste Sportarten sehr populär. Der Fußball, wie er in Europa gespielt wird, eigentlich eher weniger. Dennoch zeigt sich bei den Bewohnerinnen des Mädchenheimes eine Fußballaffinität. Regelmäßig spielen sie am nahegelegenen Strand zusammen.


Januar 2024
Weihnachten in Indien

Weihnachten in Indien

Zu Weihnachten gibt es auch bei den christlichen Minderheiten in Indien den Brauch, eine Krippe aufzustellen. Die Kinder des Mädchenheims haben uns ein Foto von ihrer selbst gebastelten Krippe geschickt. Sie sieht zwar etwas anders aus, ist aber auch sehr schön! Wir schließen uns dem an und wünschen FROHE WEIHNACHTEN!


Dezember 2023
Diwali in Indien

Diwali in Indien

Rund um den 08. November wurde in Indien das Fest "Diwali", zu Deutsch "Lichterfest" gefeiert. Es hat Ausmaße wie bei uns Weihnachten und Silvester zusammen und kommt aus dem Hinduismus. Man feiert an diesem Fest den Sieg des Guten über das Böse, die Wahrheit über die Lüge und das Licht über den Schatten. Oder wie es auf der Tafel aus der Amcha Ghar Schule steht: "Möge Diwali deine Probleme auslöschen und dein Leben erhellen.".


November 2023
Yoga am Meer

Yoga am Meer

Um aus der Hektik des Alltags herunterzukommen, gibt es verschiedene Techniken. Eine sehr bekannte Art ist Yoga. Sowohl mit den Schülerinnen und Schülern als auch mit den Bewohnerinnen des Mädchenheimes werden immer wieder Yoga-Stunden praktiziert und das mit tollem Ausblick auf das Meer!


Oktober 2023
Kinder danken Soldaten

Kinder danken Soldaten

Am 30. August fand das Fest „Raksha Bandhan“ statt. Dabei feiern die Inder das Fest der geschwisterlichen Verbindung und es werden Armbänder, die sogenannten Rakhis, gebastelt und verschenkt. In diesem Jahr haben die Mädchen von Amcha Ghar den Soldaten der indischen Armee, die in der Nähe stationiert sind, für ihre Arbeit gedankt und ihnen diese wunderbaren Armbänder gebastelt.


September 2023
Indischer Unabhängigkeitstag

Indischer Unabhängigkeitstag

Am 15. August wurde der Unabhängigkeitstag von Indien gefeiert. Er erinnert an die im Jahr 1947 erlangte Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Auch bei Amcha Ghar wurde die indische Flagge gehisst und es wurden Süßigkeiten verteilt – ein Brauch in ganz Indien.


August 2023
Spender vor Ort

Spender vor Ort

Zum ersten Mal in der Geschichte von Amcha Ghar durften die Mädchen aus dem Mädchenheim mit weiteren Spendern aus Indien in eine indische Mall gehen und sich etwas für ihren Geburtstag wünschen. Susheela berichtet von der großen Freude der Mädchen, als sie wieder ins Mädchenheim kamen.


Juli 2023
Karatemeister bei Amcha Ghar

Karatemeister bei Amcha Ghar

Ein Schüler der Amcha Ghar Schule durfte in diesen Tagen seinen Meistertitel in Karate feiern! Die Schüler werden in der Schule durch unterschiedliche Sportangebote gefördert und feiern so regelmäßig regionale Erfolge!


Juni 2023
Schulungen zum Thema Missbrauch

Schulungen zum Thema Missbrauch

Auch in Indien ist der sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen mittlerweile ein Thema. Amcha Ghar ergreift frühzeitig Maßnahmen, um solchen Missbrauch zu verhindern. So bekommen die Lehrer regelmäßig Schulungen und dies sorgt für eine sichere und integrative Umgebung.


Mai 2023
27. Geburtstag von Amcha Ghar

27. Geburtstag von Amcha Ghar

Anlässlich des 27. Geburtstages von Amcha Ghar fand wieder eine große Feier sowohl im Mädchenheim als auch in der Schule statt. Susheela hat es zum Anlass genommen, uns ein Bild des Lehrerkollegiums zu senden! Früher wurde mit einer Handvoll Lehrern gestartet, mittlerweile sind es fast 30 Lehrer!


April 2023
Ausbau der Schule läuft

Ausbau der Schule läuft

Da immer mehr Schüler die Amcha Ghar Schule besuchen möchten, soll die Schule um eine weitere Etage aufgestockt werden, sodass dort dann noch mehr Platz ist für Klassenräume und Fachräume. Die obere Etage soll weiterhin für diverse Veranstaltungen genutzt werden. Es wird fleißig gearbeitet, damit die Schule zu Beginn des Schuljahrs fertig wird.


März 2023
Besuch aus Deutschland

Besuch aus Deutschland

Susheela freut sich sehr, wenn Mitglieder unserer Familie aus Deutschland das Mädchenheim und die Amcha Ghar Schule besuchen. Im Februar empfing Susheela (nicht zum ersten Mal) die Verwandten eines unserer Gründungsmitglieder. Sie wurden wie immer herzlich aufgenommen und waren begeistert zu sehen, wie vielen Kindern Amcha Ghar inzwischen hilft.


Februar 2023
Amcha Ghar Carnival

Amcha Ghar Carnival

Immer wieder lädt die Amcha Ghar Schule zu diversen Veranstaltungen ein, um die Bevölkerung mehr und mehr auf die Schule aufmerksam zu machen und somit möglichst vielen Kindern eine gute Schulausbildung zu ermöglichen. Ende Januar veranstaltete Susheela den sogenannten „Amcha Ghar Carnival 2023“ mit einem Verkleidungs-, Tanz- und Malwettbewerb. Die Preise hierfür bekam Amcha Ghar von unterschiedlichen Firmen gespendet.


Februar 2023
Susheelas Geburtstag

Susheelas Geburtstag

Am 26. Januar hat Susheela Geburtstag. Ihr Ehrentag fällt jedes Jahr auf einen Nationalfeiertag in Indien, den „Tag der Rupublik“. Zwar ist Indien schon im Jahr 1947 unabhängig geworden, jedoch ist erst im Jahr 1950 die Verfassung der indischen Republik in Kraft getreten, was noch heute im ganzen Land gebührend gefeiert wird. Die Kinder haben sich für beide Feiern schick gemacht und lassen sich immer etwas Besonderes einfallen, um ihrer „Mama“ eine Freude zu bereiten.


Januar 2023
Weihnachtsspende der BROCKHAUS AG geht an unsere Indienhilfe

Weihnachtsspende der BROCKHAUS AG geht an unsere Indienhilfe

Jedes Jahr unterstützt die BROCKHAUS AG, ein IT-Dienstleister aus Lünen, wohltätige Vereine und Projekte mit einer Weihnachtsspende. Auch in diesem Jahr durften die Mitarbeiter Organisationen vorschlagen und per Abstimmung wurden die drei Gewinner ermittelt. Zum ersten Mal darf sich auch unsere Indienhilfe über eine Spende in Höhe von 2.667 Euro freuen! Wir sagen herzlichen Dank!


Dezember 2022
Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Von Amcha Ghar haben uns wieder Weihnachtswünsche erreicht. Dem können wir uns nur anschließen: Wir wünschen Ihnen und euch ein frohes Weihnachtsfest! Zum Jahresabschluss danken Susheela und die Mädchen von Amcha Ghar sehr für Ihre/eure großzügigen Spenden.


Dezember 2022
Aktion Grünes Mumbai

Aktion Grünes Mumbai

Unter dem Titel „Beach Please India“ und „Grünes Mumbai“, einer Jugendaktion, die sich für die Erhaltung der Natur und Umwelt einsetzt, haben die Kinder von Amcha Ghar mitgeholfen, den Strand zu reinigen und angeschwemmten Müll aus dem Ozean fachgerecht zu entsorgen. Ein toller Beitrag zum Erhalt unseres Planeten.


Oktober 2022
Fertigstellung Spiel-/Sportplatz

Fertigstellung Spiel-/Sportplatz

Der Spiel- und Sportplatz vor der Amcha-Ghar-Schule wurde fertiggestellt. Zur Einweihung ließen es sich die Schüler und Lehrer nicht nehmen, Körbe beim Basketball zu werfen, wobei sie euphorisch von den Mitschülern und Lehrern angefeuert wurden.


September 2022
75. Unabhängigkeitstag von Indien

75. Unabhängigkeitstag von Indien

Mit einem bunten Straßenfest wurde am 15. August 2022 der 75. Unabhängigkeitstag von Indien gefeiert. Auch die Schüler von Amcha Ghar nahmen daran teil und sorgten mit ihrer Band für Musik und gute Stimmung.


August 2022
Fertigstellung Naturwissenschaftslabor

Fertigstellung Naturwissenschaftslabor

Das Naturwissenschaftslabor in der Amcha Ghar Schule wurde erfolgreich und planmäßig fertig gestellt und mit einer kleinen Feier eröffnet. Jetzt können die Schüler noch besser in dem Bereich unterrichtet werden und können selbst durch Experimente Erfahrungen sammeln und daraus lernen.


Juli 2022
Der Schulleiter hat Geburtstag

Der Schulleiter hat Geburtstag

Die Amcha Ghar Schule feiert den Geburtstag des Schulleiters. Passend dazu gibt es einen selbstgebackenen Kuchen und viele Glückwünsche!


Juni 2022
Letzter Arbeitstag vor den Ferien

Letzter Arbeitstag vor den Ferien

Im Mai stehen die großen Ferien an und die Lehrer versammeln sich an ihrem letzten Arbeitstag noch einmal, um das vergangene Schuljahr Revue passieren zu lassen und das neue zu planen. In den Ferien werden viele Arbeiten an der Schule in Angriff genommen, da dann das Gebäude leer ist.


Mai 2022
Aktion zum Welthungertag

Aktion zum Welthungertag

Zum diesjährigen Welthungertag besuchten Ureinwohner aus Maharadscha die Amcha Ghar-Schule und bekamen etwas zu essen von Spenden, die Amcha Ghar extra für diesen Zweck erhalten hat. Zukünftig werden aus dieser Region Kinder bei Amcha Ghar aufgenommen, da dieses Volk als besonders arm gilt.


April 2022
Verabschiedung der älteren Kindergarten-Kinder

Verabschiedung der älteren Kindergarten-Kinder

Die älteren Kindergarten-Kinder wurden mit einer kleinen Feier, die die Kinder selbst gestaltet haben, verabschiedet und bereiten sich nun auf die Schule vor.


März 2022
Susheela veröffentlicht eigene Biographie

Susheela veröffentlicht eigene Biographie

Susheela veröffentlicht eine eigene Biographie, in der sie über ihr Leben und den Aufbau von Amcha Ghar spricht, um möglichst vielen Menschen ihr Wissen weiter zu geben und Mut zu machen. Sie lädt zur Veröffentlichung ihres Buches am 08. März nach Indien ein.


Februar 2022
Monatliche Hilfe für Migranten in der Nähe

Monatliche Hilfe für Migranten in der Nähe

Auch wenn Amcha Ghar selbst finanzielle Probleme hat, versucht Susheela/Amcha Ghar die Migranten in der Nähe so gut es geht mit Trockenrationen, Decken, Matratzen und Medikamenten zu unterstützen.


Januar 2022
Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Diese Weihnachtskarte hat uns vom Mädchenheim erreicht. Dem können wir uns nur anschließen: Wir wünschen Ihnen und euch ein frohes Weihnachtsfest! Zum Jahresabschluss danken Susheela und die Mädchen von Amcha Ghar sehr für Ihre/eure großzügigen Spenden.


Dezember 2021
Handlungsbedarf bei der Bücherei

Handlungsbedarf bei der Bücherei

Die Bücherei der Schule wird fleißig von den Schülern genutzt. Sie befindet sich jedoch auf der Dachterrasse, wo das Dach noch nicht dicht genug ist. Hier besteht noch Handlungsbedarf, bevor der nächste Monsunregen kommt.


November 2021
Anbau von eigenen Heilpflanzen

Anbau von eigenen Heilpflanzen

Während der Corona-Pandemie haben sich die Mädchen viel in den eigenen 4 Wänden beschäftigt. Dabei kam die Idee auf, dass eigene Heilpflanzen, das sogenannte "Tulsi" gezüchtet werden können. Mit dem angepflanzten Tulsi, einem Basilikum, können aus dem Samen und Erde wieder neue "Modaks" gemacht werden, die die Kinder verkaufen, um ein wenig Geld zu verdienen. Daraus können wieder neue Pflanzen entstehen.


Oktober 2021
Corona-Lage verbessert sich leicht

Corona-Lage verbessert sich leicht

Die Corona-Situation in Indien verbessert sich nun langsam. Viele Menschen, darunter auch Susheela, haben bereits ihre erste Impfung bekommen, die zweite folgt im November. Die Mädchen lernen und arbeiten weiterhin aus dem Home-Office, um sich vor dem Virus zu schützen.


September 2021
Zeichen für den Umweltschutz

Zeichen für den Umweltschutz

Mit einer Wand aus Plastikflaschen möchten die Mädchen von Amcha Ghar unter dem Titel "Ecoplaswall" ein Zeichen für den Umweltschutz setzen. Sie weisen damit auf das viele Plastik hin, das auf der Welt genutzt wird und das zu großen Teilen in Meeren landet und so die Umwelt verschmutzt. Das Mädchenheim liegt in der Nähe des Indischen Ozeans am arabischen Meer.


August 2021
Heftiger Monsun in Indien

Heftiger Monsun in Indien

Die Amcha Ghar Mädchen machen sich Sorgen darum, welche negative Auswirkungen teilweise das Handeln der Menschen auf die Erde hat.

Auch Indien leidet unter heftigem Regen. Die Monsunzeit dauert normalerweise von Juli bis September, aber dieses Jahr fällt der Regen - wie bei uns in Deutschland - besonders heftig aus. Anfang Juli kamen 22 Menschen ums Leben, als in einem Slum eine Mauer zusammensackte. Amcha Ghar hatte bisher glücklicherweise nur mit Feuchtigkeit zu kämpfen, die durch undichte Türen und Fenster eindrang.


Juli 2021
Kauf der wichtigen Dachterasse

Kauf der wichtigen Dachterasse

Die Amcha Ghar Mädchen durften während der Corona-Zeit die Dachterrasse des Hauses nutzen, um dort Yoga zu machen, Pflanzen zu züchten, zu tanzen, Unterricht zu machen usw. Jetzt plant Susheela, diese Terrasse, die in der Corona-Zeit so wichtig geworden ist, zu kaufen. Unsere Spenden, die wir überwiesen haben, werden ihr dabei sehr helfen.


Juni 2021
Corona-Krise verschärft sich weiter

Corona-Krise verschärft sich weiter

Die Corona-Krise in Indien verschärft sich massiv und die Infektions- und Todeszahlen steigen. Die Krankenhäuser sind überfüllt und es fehlt an Medikamenten und Sauerstoff für die Patienten. Zudem sind nicht genügend Tests vorhanden, um festzustellen, ob ein Patient mit Covid-19 infiziert ist. Kinder können nicht mehr in die Schule gehen und viele Tagelöhner verlieren ihre Arbeit. Amcha Ghar versucht, so gut es geht, die Menschen in der Umgebung weiter zu unterstützen und gegen den Hunger anzukämpfen.


Mai 2021
Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen

Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen

Die Feier zum 25-jährigen Jubiläum war geprägt von tiefer Dankbarkeit. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Silberjubiläum online per Video-Konferenz abgehalten werden. Unzählige Unterstützer von Amcha Ghar haben in Form von Videobotschaften ihre Glückwünsche übermittelt und die Kinder von Amcha Ghar haben die Feier durch ihre Beiträge bereichert. Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung!


April 2021
Hilfe trotz Corona

Hilfe trotz Corona

Auch wenn die Amcha Ghar-Schule aufgrund von Covid-19 geschlossen ist, versucht Susheela zu helfen, wo immer es möglich ist. Während die Mädchen des Kinderheims per Internet von "zu Hause" aus lernen, dürfen die armen Kinder aus der Umgebung Trinkwasser für die ganze Familie aus der Schule holen. Susheela freut sich, die Kinder dort zu sehen.


März 2021
Weihnachten in Indien

Weihnachten in Indien

Susheela und die Kinder wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Das christliche Weihnachtsfest heißt in Indien "Bada din", was so viel bedeutet wie "der große Tag". Susheela und die Amcha Ghar Kinder haben einen Tannenbaum geschmückt. Aber nicht alle Inder stellen Tannenbäume auf. Oft sind es keine Tannen, die geschmückt werden, sondern Mango- oder Bananenstauden, die in Indien besser zu bekommen sind.


Dezember 2020
Grabstätte von Tony

Grabstätte von Tony

Die Grabstätte von Anthony Dias (Tony). Die Kinder vermissen ihren "Papa" sehr und beten jeden Tag für ihn.


Juli 2020
Aktivitäten während Corona

Aktivitäten während Corona

Während der Corona-Krise sind die Mädchen sehr aktiv: Sie haben Unterricht, tanzen, nähen, kochen, machen Yoga im Haus und viele weitere Aktivitäten.


Mai 2020
Unterstützung mit Grundnahrungsmitteln

Unterstützung mit Grundnahrungsmitteln

Amcha Ghar unterstützt ca. 1.000 arme Familien, die nicht für sich selbst sorgen können, mit Grundnahrungsmitteln.


Februar 2020
Neuer Schulbus

Neuer Schulbus

Susheela ist glücklich, dass Dank eurer Spenden ein Schulbus gekauft werden konnte, damit die Kinder sicher zur Schule kommen. Vor der Fahrt wurde der Schulbus gesegnet.


Januar 2020
Messe zu Beginn des Schuljahres

Messe zu Beginn des Schuljahres

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde - wie jedes Jahr - eine Messe gefeiert.


Juni 2019
Verschönerung der Terasse

Verschönerung der Terasse

Die Terrasse im obersten Stock der Schule haben die Mädchen selbst verschönert.


Mai 2019
Neues Land für die Schule

Neues Land für die Schule

Im März konnte Susheela ein weiteres Stück Land in der Nähe der Schule hinzu kaufen.


März 2019
Nach der Renovierung

Nach der Renovierung

Nach der Renovierung fühlen sich die Mädchen noch wohler im Mädchenheim.


Februar 2019
Renovierung des Mädchenheims

Renovierung des Mädchenheims

Das alte Gebäude, in dem die Mädchen leben, musste renoviert werden, weil es sonst Probleme mit den Behörden gegeben hätte.


Januar 2019
Aktuelle Zahlen

Aktuelle Zahlen

Im Kinderheim leben aktuell 20 Mädchen. Weitere 5 freie Plätze sind für Notfälle vorgesehen, z.B. für Mädchen, die von der Polizei aus Kinderhandel übergeben werden.


November 2018
Anstrich der Schule

Anstrich der Schule

Die Schule macht weiter Fortschritte: In diesem Monat wurde der Anstrich der Schule von außen fertiggestellt, nach dem zuerst die Klassenräume von innen angestrichen wurden.


Oktober 2018
Ausbau der Schule

Ausbau der Schule

Der Bau der Schule kommt gut voran. Es gibt 13 eingerichtete Klassen­räume, einen Computer­raum, ein Labor und einen Musik­raum. Das letzte Stock­werk muss noch weiter aus­gebaut werden.


Juli 2018
Genehmigung für die Oberstufe

Genehmigung für die Oberstufe

Die Amcha Ghar Schule bekommt die offizielle Genehmigung, auch Schüler in der Oberstufe (11. und 12. Klasse) unterrichten zu dürfen. Hierzu werden neue Lehrer eingestellt.


Juni 2018
Wassertanks für die Schule

Wassertanks für die Schule

Es wurden unterirdische Wassertanks als Brandschutzmaßnahme für die Schule gebaut. Außerdem wurde die Schule an das (unzuverlässige) Wassernetz der Stadt angeschlossen.


Juli 2017
Neue Materialien für den Unterricht

Neue Materialien für den Unterricht

Mit unseren Spendengeldern konnten nun weitere Materialien für den Unterricht gekauft werden. So kann den Kindern der Erdkunde-Unterricht jetzt noch viel anschaulicher beigebracht werden.


Juni 2017
Fortschritt der Mädchen

Fortschritt der Mädchen

Der gesamte Unterricht wird in englischer Sprache erteilt, damit die Kinder die besten Voraussetzungen haben für eine weitere Ausbildung oder sogar ein Studium. In den 20 Jahren seit der Gründung von Amcha Ghar haben Susheela und Anthony Dias bereits 67 Mädchen von der Straße geholt. Sie arbeiten z.B. bei einer Bank, bei der Polizei, als Wirtschafts- und Steuerprüfer, in einem 5-Sterne-Hotel usw.


Januar 2017
Schön gestaltete Klassenräume

Schön gestaltete Klassenräume

In diesen schön gestalteten Klassenräumen in der neu gebauten „Amcha Ghar Schule“ werden die Schüler bis zur 10. Klasse von professionellen Lehrern unterrichtet. Danach besuchen sie weitere Kurse, um gut auf das Berufsleben vorbereitet zu sein.


Juli 2016
Bau eines Schulgebäudes

Bau eines Schulgebäudes

Inzwischen ist es Susheela, Anthony Dias und den anderen Unterstützern sogar gelungen, den Bau einer eigenen Schule zu beginnen. Sie wird staatlich kontrolliert und erteilt Unterricht bis zur 10. Klasse. Dort können nicht nur die Mädchen von „Amcha Ghar“ unterrichtet werden sondern auch Kinder aus den benachbarten Dörfern. Dies sind zur Zeit über 500 Schüler! Das Schulgebäude wird nach und nach um ein Stockwerk erweitert, wenn es das Spendenaufkommen erlaubt. Es sind jedoch maximal vier Stockwerke von den Behörden genehmigt worden.


März 2014
Versorgung der Kinder

Versorgung der Kinder

Die Versorgung der Kinder im Mädchenheim „Amcha Ghar“ umfasst – neben gesunder Ernährung und Kleidung – nicht nur eine gute Schulausbildung sondern auch ihre medizinische Betreuung, Persönlichkeitsentwicklung, Computerunterricht, Beratung und Freizeitgestaltung mit Aktivitäten drinnen und draußen wie z.B. Musik, Sport und kreative Künste.


Mai 2004
Neue Englisch Schule

Neue Englisch Schule

Susheela und Anthony Dias wünschen sich, dass die Mädchen eine gute Ausbildung an einer „English Medium School“ erhalten, damit sie später auf eigenen Füßen stehen können. Zunächst erfolgte der Unterricht in gemieteten Räumen. Die Mädchen sind alle sehr ehrgeizig und erfolgreich. Sie lernen gerne, um später ihr eigenes Geld zu verdienen und ihr eigens Leben führen zu können.


Juni 2002
Noch keine Betten, aber ein Zuhause

Noch keine Betten, aber ein Zuhause

Aus Platzgründen können noch immer keine Betten für alle Mädchen aufgestellt werden. Aber das Wichtigste ist: Sie haben ein Zuhause und fühlen sich dort geborgen.


Mai 2002
Mehr Wohnungen für die Mädchen

Mehr Wohnungen für die Mädchen

Aus drei Straßenkindern sind inzwischen über 20 geworden, die zusammen mit Susheela und Anthony Dias wie eine Familie zusammen leben. Mit Hilfe von Spenden gelang es den beiden, den Wohnraum immer mehr zu erweitern, indem sie mehrere Wohnungen in dem Haus dazu kauften.


Dezember 1999
Gründung Mädchenheim

Gründung Mädchenheim

In einer Wohnung in diesem einfachen Haus in dem Fischerdorf Uttan in der Nähe von Mumbai (früher Bombay) hat Susheela zunächst drei Mädchen von der Straße aufgenommen, um ihnen ein liebevolles Zuhause zu geben. Später heiratete Susheela Anthony Dias. Die beiden leben mit den Kindern zusammen und umsorgen sie, als wären es ihre eigenen Kinder. Sie werden von den Kindern auch „Mama“ und „Papa“ genannt.


April 1996