25 Jahre Amcha Ghar
Am 14. April feiert das Mädchenheim Amcha Ghar sein 25-jähriges Bestehen! Eigentlich war eine große Feier mit allen Unterstützern geplant, doch das ist in Corona-Zeiten leider nicht möglich.

Am 14. April feiert das Mädchenheim Amcha Ghar sein 25-jähriges Bestehen! Susheela betont immer wieder in ihren E-Mails, dass sich Amcha Ghar ohne unsere Hilfe nie so weit hätte entwickeln können. Von Anfang an standen wir Susheela zur Seite und mit den Jahren wurden wir immer mehr Unterstützer, mit deren Hilfe nicht nur das Kinderheim selbst, sondern auch eine große Schule und viele weitere Projekte realisiert werden konnten.
Um ihre Dankbarkeit zu zeigen, hatte Susheela eigentlich eine große Feier geplant, zu der sie auch gerne alle Unterstützer eingeladen hätte. Leider ist schon längere Zeit klar, dass eine derartige Feier aufgrund des hohen Infektionsgeschehens in Mumbai nicht möglich sein wird, worüber Susheela unendlich traurig ist. Aber wie wir Susheela kennen, versucht sie natürlich, auch aus dieser aktuellen Situation das Beste zu machen. Zusammen mit ihren Freunden hat sie für die Kinder eine Feier geplant, die hauptsächlich im Internet stattfinden wird. Vorab hatte Susheela ihre Unterstützer um Musikstücke oder Videos gebeten, die am Tag des Silberjubiläums im Internet gespielt/gezeigt werden könnten.
Obwohl wir leider am 14. April nicht live in Indien dabei sein können, möchte Susheela es uns ermöglichen, wenigstens einen kleinen Eindruck von der Freude über das 25-jährige Bestehen des Mädchenheims zu erhalten. Sie hat uns einen Link für eine Übertragung im Internet geschickt und hofft, dass auf diesem Wege auch möglichst viele von uns in Deutschland zuschauen können:
http://bit.ly/amchaghar_25 (Zoom-Meeting)
Die Feier beginnt in Mumbai zur Mittagszeit, aber durch die 3 1/2-stündige Zeitverschiebung müssten wir uns hier in Deutschland schon um 8.30 Uhr morgens dazu schalten. Wir hoffen, dass möglichst viele von euch die Gelegenheit dazu haben werden! Auch wenn wir nicht alles verstehen werden, bekommen wir doch bestimmt einen Eindruck von der Dankbarkeit Susheelas und der Mädchen. Zum Abschluss des Silber-Jubiläumstages wird Susheela zusammen mit den Mädchen und den Angestellten einen Dankgottesdienst feiern, der schon von den Behörden genehmigt wurde.